Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, den für den 1. April 2020 geplanten Jahresempfang aufgrund des Coronavirus abzusagen.

Als Wirtschaftsjunioren verstehen wir uns als Unternehmer, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind. Die Verbreitung des Coronavirus nicht zu verstärken, ist aktuell ein Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Daher bedauern wir die Absage des Jahresempfangs zwar sehr, halten sie aber für konsequent und richtig.

Wir sind uns einig, dass der Jahresempfang nicht ersatzlos gestrichen werden soll und möchten ihn daher nachholen. Derzeit ist jedoch noch nicht abzusehen, wann Veranstaltungen wieder stattfinden können. Einige Einschätzungen prognostizieren, dass der Höhepunkt der Pandemie in Deutschland im Sommer erwartet wird. Wir beobachten die Entwicklungen genau und werden euch wieder informieren, sobald eine realistische Planung möglich ist.

Wir danken für das Verständnis und hoffen, dass die persönlichen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen des Virus gering bleiben.

Eure Wirtschaftsjunioren Südwestfalen

13.03.2020